Elfengeist anerkannt

Anlässlich der Österreichischen Warmblutkörung trat am Wochenende der ehemalige Körsieger von Neumünster, ELFENGEIST v. Polarpunkt, in Stadl-Paura an. Der Hengst wechselte Anfang der Saison vom baden-württembergischen Gestüt Schlossäcker nach Österreich auf die Station Gestüt Römerhof, wo er u.a. Boxennachbar zu Hohenstein II und dem Caprimond-Sohn Caprigold wurde.

Der jetzt 7-jährige Elfengeist, mütterlicherseits v. Guter Stern aus einer Stute der legendären von Lenski'schen Elfe-Familie stammend, wurde doch unter seinen Möglichkeiten vorgestellt und konnte seine Klasse nur gelegentlich aufblitzen lassen. Schade drum! Dennoch ließ sich die Zuchtleitung der österreichischen Warmblüter nicht davon abhalten, dem Hengst aufgrund seiner zweifellos vorhandenen Qualität die Zulassung mit der Gesamtwertnote 8,02 zuzusprechen.