Noch fühlen wir uns am sichersten hinter Mamas Rockzipfel

Aber frech gucken kann ich auch schon!

Giselda: wieder ein Hengstfohlen

Nannhofens letztjähriger Hengstanwärter hat einen Vollbruder!

Fast pünktlich schenkte Nannhofens Top-Zuchtstute Giselda II einem braunen Sohn des Polarpunkt das Leben. Ob der junge Mann in die Fußstapfen seines Bruders tritt, wird sich beim Fohlenbrennen am 29. Juli herausstellen, wenn die bayerische Brennkommission darüber entscheidet, ob er Hengstanwärter-Qualität hat oder nicht.

Das Zeug dazu haben ihm seine Gene sicher in die Wiege gelegt. Immehin ist Polarpunkt sein Vater, und von dem stammen Sieger- und Prämienhengste, Landessiegerstuten und S-Dressurpferde. Giselda II, seine Mutter, hat den Leistungshengst Waldzauber zum Vater und den Reitpferdemacher Polarwind zum Großvater. Die Großmutter Grittli war eine Vollschwester zu Nannhofens erfolgreichstem Zuchtprodukt Griseldis. Die Fuchsstute war nicht nur DLG- und Bundesschausiegerin, sie brachte der Zucht auch vier gekörte Söhne, darunter mit Grimsel und Gelria hochbewährte Vererber.

Zunächst aber muss der Kleine lernen, in der Welt zurechtzukommen, seine langen Beine zu sortieren - und sie zum Rennen, Toben, Hinter-dem-Ohr-kratzen und, und, und gebrauchen zu können ... Hier die ersten Aufnahmen noch in der Box.

Übrigens: Palastdames kleine Tochter sieht gerade so aus, als ob sie doch kein so helles Füchschen bleiben möchte - das Mäulchen wird schon ganz dunkel und Madam trägt neuerdings Brille ...

Hengstfohlen v. Polarpunkt u.d. Giselda II v. Waldzauber u.d. Gerswinda v. Polarwind


Wir werden doch nicht nachdunkeln???