Auch Giselda hat ein Hengstfohlen

Mit der Geburt des Giselda-Sohnes gestern früh sind die beiden im Gestüt Nannhofen in diesem Jahr erwarteten Fohlen beide gesund und munter auf die Welt gekommen - in diesem Jahr ganz offenbar nicht so selbstverständlich, wie man aus anderen Züchterställen hört.

Der kleine Polarpunkt-Sohn ist fuchsfarben, sehr groß und kräftig - Gestütsmeister Langmann: "Der sieht aus, als wäre er schon zwei Wochen alt ..."

Fohlenmutter Giselda II gehört zu den zuverlässigsten Zuchtstuten des Gestüts. Sie ist die letzte Tochter des selbst gezogenen Waldzauber in Nannhofen und vertritt mütterlicherseits das Erbe der Grittli, einer Vollschwester zur DLG-Siegerstute, Elitestute und vierfachen Hengstmutter Griseldis. Beide Stuten gehören der in Nannhofen begründeten Grete-Familie an, einem Zweig der von der Zuchtstätte Krämer-Kittlitz ausgehenden Familie der Gitta v. Alarich.

Giselda hatte bislang u.a. zwei Töchter v. Polarpunkt, von denen eine nach Teneriffa verkauft wurde und eine im nächsten Jahr zum ersten Mal in die Zucht genommen werden soll. Die beiden Vollbrüder dieser Stuten stehen zum Verkauf.

Fotos: Iris Michalek

Vielen Dank an Iris Michalek für neue Fotos von Ende April!

Der stolze Vater Polarpunkt
Foto: Martin Seitz

Giselda II trägt das Erbe des Waldzauber und der Griseldis-Vollschwester Grittli in Nannhofen weiter
Foto: Manfred Baumeister