Der Polarpunkt-Sohn Lantini ist "Titelheld" der November-Ausgabe 2008 des Magazins "St. Georg"

Polarpunkt-Sohn ziert Titel der "St. Georg"

Lantini v. Polarpunkt u.d. Lovely v. Schwalbenzug, ein Vollbruder zu Karin Lührs' Nachwuchscrack Limbani, ist ein sehr vielseitig veranlagtes Pferd. Mit Martina Zach im Sattel ist er nicht "nur" in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen der Klasse A erfolgreich unterwegs – Lantini geht zudem sicher im Gespann und kann zirzensische Lektionen. Keine Frage, dass er auch für manch anderen Spaß zu haben ist ...

In diesem Jahr hatten der 8-jährige Polarpunkt-Sohn und seine Besitezrin das Glück, eine Promi-Reitstunde des St. Georg bei Ingrid Klimke zu gewinnen. Und die brachte sehr viel! Martina Zach konnte viel von der auch im Dressursport sehr erfahrenen Olympionikin lernen, die ihrerseits vom Boden und im Sattel sehr angetan von dem pfiffigen Trakehner war.

Nach 12 Wochen, als sich die beiden erneut zu einer Stunde trafen, hatte das Paar viel umsetzen können – dynamisch und selbstsicher sprangen die beiden die Geländestrecke bei diesem Termin.

Dem St. Georg war dieses tolle Ergebnis ein Titelbild wert, auf sechs Seiten berichtet das Magazin von der Promi-Stunde, den Trainingstipps, die Martina und Lantini mitbekamen, und vom Ergebnis nach 12 Wochen