Lilly brachte Tochter des
Matiné-Vaters Silvermoon

Heute morgen gegen 3.30 Uhr hat die in Nannhofen gezogene Lilly L bei ihrem Besitzer Albrecht von Welck ein gesundes Stutfohlen v. Silvermoon zur Welt gebracht.

Lilly ist eine Tochter des Halbgott, ihre Mutter Lebensfreude, beliebtes Reitpferd in Nannhofen, stammte vom Vollblüter Frescobaldi xx. Lilly hatte im vergangenen Jahr ihr erstes Fohlen bekommen, einen Sohn des hannoverschen Halbtrakehners Hotline - über den großen Erfolg für Züchter Albrecht von Welck berichteten wir an dieser Stelle.

Der Fohlenvater Silvermoon zählt spätestens seit den großen Erfolgen seiner dänischen Tochter Matiné in Aachen bei den Weltreiterspielen zu den weit über die Grenzen der Trakehnerzucht bekannten Hengsten. Neben Matiné hat der Kostolany-Sohn und mütterliche Halbbruder zu Schampus aber noch weitere gute Nachzucht zu bieten: einige seiner Kinder aus der Zeit in Dänemark schicken sich an, die großen Dressurvierecke der Welt zu erobern. Sein Sohn Cadeau, ebenfalls in Dänemark gezogen, sorgt vom Gestüt Hörstein aus für rittige, umgängliche und noch dazu sehr schicke Nachzucht.

Obwohl Züchter Albrecht von Welck rechtzeitig aus Berlin anreisen konnte, brauchte Lilly seine Hilfe nicht - sie schaffte die Geburt problemlos völlig allein. Das Fohlen ist dunkelbraun, hat ein Flämmchen auf der Stirn und drei unregelmäßig weiß gefesselte Füße - aber vermutlich wird sich der Vater durchsetzen und seine Schimmelfarbe weitergegeben haben ...

Ein ganz herzlicher Glückwunsch an den Züchter und viel, viel Glück bei der Aufzucht!

Noch zwei ganz aktuelle Fotos:


Der stolze Vater Silvermoon Foto: Jutta Bauernschmitt

Das letzjährige Fohlen stammte v. Hotline und war Goldprämien- und Siegerhengstfohlen in Zöbingen