Limor L und Michael Terigi konnten sich bei der Deutschen Junioren-Meisterschaft gut platzieren

Schöner Erfolg in Krusemark:

Limor L bei DM platziert

Im sächsisch-anhaltinischen Krusemark wetteiferten Anfang Juni die Junioren und Jungen Reiter im Busch um ihre deutschen Meistertitel. Aus dem Trakehner-Lager mit dabei: neben Melanie Held/Salino TSF, Delia Mangelkramer/Fleur Noir und Sophie Grieger mit der Halbtrakehnerin Windrose der Baden-Württemberger Michael Terigi auf dem in Nannhofen gezogenen Limor L.

Melanie Held aus Massenhausen konnte sich im Feld der Junioren auf dem von ihrem Vater übernommenen Vier-Sterne-Lehrpferd Salino TSF toll behaupten. In der als CCI* ausgeschrieben Prüfung blieb sie nach 46,2-Punkte-Dressur ohne Abwurf im Springen und auch ohne Hindernis- und Zeitfehler im Cross. Das bedeutete den 2. Platz in dieser Prüfung und damit die Silbermedaille in der Meisterschaftswertung!

Platz 8 belegte Michael Terigi mit Limor L, mit dem er sich jetzt in zwei Jahren vom Vielseitigkeits-Einsteiger zum ernst zu nehmenden DM-Konkurrenten entwickelt hat. Limor ist seit zwei Jahren auch das nach Gewinnsumme erfolgreichste in Bayern gezogene Vielseitigkeitspferd; der jetzt 10-jährige Wallach stammt von dem leider viel zu früh eingegangenen Baluster aus Bayerns Landesschau-Siegerin von 1988, Lillemor v. Cornelius. Zuchtstätte ist das Gestüt Nannhofen, seine Grundausbildung erhielt Limor im Stall Utz.