Limor L gewinnt Team-Bronze bei EM

Im schottischen Thirlestane Castle ging es um die Europameisterschaften der Junioren und Jungen Reiter im Vielseitigkeitssport. Mit dabei im deutschen Juniorenteam waren auch zwei Trakehner: Kunta Kinte TSF und Alexandra Werner gingen als Einzelreiter an den Start, und Michael Terigi gehörte mit dem Nannhofener Limor L zur Mannschaft.

Nach einer soliden Dressurvorstellung und nur wenigen Zeitstrafpunkten im Gelände sah es für das Paar sehr gut aus. Aber wie Alexandra Werners Kunta Kinte war auch Limor L im abschließenden Springparcours zweimal unaufmerksam und belastete sein Konto mit 8 Hindernisfehlerpunkten. Dennoch half das Paar mit Platz 21 in der Einzelwertung, die Bronzemedaille für das deutsche Team zu sichern.

Die vergangenen Turnier-Wochenenden liefen auch für zwei Söhne des Nannhofener Stationspaschas Polarpunkt ausgezeichnet: Showtime a.d. ElSt. Schöner Tag v. Tenor und Leonie Bramall holten sich in Elmlohe einen 6. Platz im St. Georg und einen 3. Platz in der Intermédiaire I.

Im Saarland startete Eliza Wild ihren Archimedes a.d. Adrina v. Rockefeller (Z: Willi Holz) und belegte in Illingen Platz 4 in einer Dressurprüfung der Klasse M* und Platz 7 in der M**-Dressur. Ein Wochenende später war es eine satte Stufe höher: Platz 5 im St. Georg und Platz 9 in der Intermédiaire I.

Limor L und Michael Terigi gehörten zur erfolgreichen deutschen Vielseitigkeits-Mannschaft, die Bronze holte