Zentrale Stuteneintragung Hessen:

Polarpunkt-Enkelin im Prämienlot

Am 7. Mai kamen im Gestüt Hörstein bei Aschaffenburg die Trakehnerzüchter Hessens zur Zentralen Stuteneintragung in diesem Jahr zusammen. Es wurde ein durchaus erfreuliches Lot junger Stuten vorgestellt. Traditionell war die Veranstaltung natürlich von Stuten aus den beiden renommiertesten Zuchtstätten dominiert, mämlich vom Gestüt Hörstein und von Frau Dr. Elke Söchtig.

Im Prämienlot der Dreijährigen fiel jedoch eine Stute aus der Zucht von Manfred Junkert, Egelsbach, positiv auf. Die Sky Walker-Tochter KEEP SMILING wurde als sechstbeste Stute herausgestellt. Ihre Mutter Keep Cool II hat den Nannhofener Stationspascha Polarpunkt zum Vater, der sicher ein gut Teil "Schuld" an den hervorragenden Noten für Typ und Schritt trägt. Auch im Trab konnte die am Schautag 1,66 m Stock große Dunkelbraune überzeugen - auch hier bekam sie von den Richtern eine glatte 8, ebenso wie im Gesamteindruck.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!