Siegerhengst Elfengeist

Prämienhengst Checkpoint

Glenn Livit F / Foto: Susan Sexton

Hannoverscher Prämienhengst Peach Pit

Ichi-Ban / Foto: Scarlett Pflugrad

Prämienhengst Opernball

Siegerstute Gute Reise

Showtime - Foto: Agentur Dill

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen!

Polarpunkt ist Vater von Sieger- und Prämienhengsten, von Landessiegerstuten sowie von S-Dressurpferden.

ELFENGEIST (geb. 2000 a.d. Elfenflocke v. Guter Stern/Magnet) stammt aus der Zuchtstätte Scharffetter, vertritt die alte Elfe-Familie von Dietrich von Lenski, Kattenau, und war Siegerhengst der Körung 2002. Der hoffnungsvolle Beschäler steht im Besitz des Gestüts Schlossäcker im Württembergischen.

CHECKPOINT (geb. 1999 a.d. Corna v. Illuster/Lothar) ist das Erstlingsfohlen der Bundeschampionesse, S-Dressursiegerin und nahen Verwandten zum Stempelhengst Consul und vertritt so die alte Hauptgestütsfamilie der Corrida im Zweig der Corry (Hunndesrück). Checkpoint machte mit guter Springveranlagung auf sich aufmerksam und deckt im renommierten Gestüt Webelsgrund.

GLENN LIVIT F (geb. 1996 a.d. Goldstern v. Mohammed/Inselkönig) vertritt die auch in Nannhofen gepflegte Linie der Gitarre v. Keith (Krämer, Kittlitz). Der aparte Fuchs wirkte einige Jahre auf dem Freibergerhof in der Zucht, sollte als Dressurpferd ausgebildet werden, erwies sich aber eher als Springtalent und ging dann in die USA, wo er sich ungebrochener Beliebtheit erfreut.

PEACH PIT (geb. 1999), in Hannover aus einem ostpreußisch geprägten Stutenstamm gezogen, war Prämienhengst der hannoverschen Körung in Verden. Er qualifizierte sich fürs Bundeschampionat, war dort auch sehr erfolgreich und bewegt sich derzeit im Dressursport auf dem Level von Intermédiaire I.

ICHI-BAN, ebenfalls im Zuchtstall Scharffetter aus einer Consul/Karwendelstein-Stute aus der Familie der Italia gezogen, geht in den USA erfolgreich in Springprüfungen und erfreut sich großer Wertschätzung bei den Züchtern.

Auch OPERNBALL (geb. 1995 a.d. Orissa v. Unkensee/Amadeus) macht über den Stangen eine sehr gute Figur, er ist auch von Westfalen, dem Rheinland und dem Zuchtverband für Deutsche Pferde anerkannt.

EVITA war 2000 Siegerstute der Zentralen Eintragung Neue Bundesländer Nord.

SCHÖNE SYMPHONIE (geb. 1999 a.d. Schöner Tag v. Tenor/Kurfürst), eine Vollschwester zum Dressurhengst Showtime und Halbschwester zum Nachwuchsdressurpferd Scheward, war Siegerstute der Zentralen Eintragung Bayern 2002 und ging in die USA.

GUTE REISE (geb. 1999 a.d. Gute Wahl v. Benz/Tarim) aus bestem Poll'schen Stutenstamm war Auktionsfohlen in Neumünster und 2002 souverän auftretende Siegerstute des Eintragungsplatzes Ganschow.

SHOWTIME (geb. 1997 a.d. Schöner Tag v. Tenor/Kurfürst) gehört zu den Shooting-Stars in der bayerischen Dressur-Szene. Inzwischen kann der Hengst unter Marion Geiger bereits Intermédiaire-I-Platzierungen aufweisen.

Über beste Erfahrungen mit Polarpunkt-Söhnen in Zucht und Sport berichtet eine glückliche und zufriedene holländische Käuferin ... hier

Nachzucht



Körungssieger Elfengeist

Prämienhengste
- Opernball
- Carlton
- Checkpoint

In den USA
- Glenn Livit F
- Ichi-Ban

Landessiegerstuten
- Evita
- Schöne Symphonie
- Gute Reise

S-Dressurpferde
- Peach Pit (Hannover)
- Showtime