Lilly wurde Mutter eines der ersten Kronprinz-Fohlen

Gute Neuigkeiten kommen aus dem Hause von Welck! Die in Nannhofen gezogene Lilly hat am 17. März 2009 ihrem dritten Fohlen das Leben geschenkt.

Vater Kronprinz stellt heuer seinen Debüt-Jahrgang vor. Der Hohenstein-Sohn aus Bernd Berges Keep Cool v. Sixtus, der schon als Fohlen Spitzenauktionspferd war und im Haupt- und Landgestüt Marbach eine Beschälerboxe bezogen hat, fiel immer wieder mit seinen hervorragenden Bewegungen und seiner Rittigkeit auf. Eine langwierige Zahnerkrankung hat er mittlerweile gut überstanden, sodass er sicher noch für Furore sorgen wird.

Mutter Lilly stammt aus der Zucht des Gestüts Nannhofen. Sie ist eine Tochter des im Stall Armbrust über das Bundeschampionat bis zur Dressur Klasse S ausgebildeten Partout-Sohnes Halbgott, der heute in den USA unter Marco Bernaul im St.-Georg/Inter-I-Bereich wieder erfolgreich im Sport ist. Lilly ist eine Halbschwester von Clemens von Welcks Erfolgs-Jagdpferd Lucca. Lillys und Luccas Mutter Lebensfreude v. Frescobaldi xx, eine Vollschwester des S-Dressurpferdes Lafredo und nah verwandt zu Bayerns erfolgreichstem Nachwuchs-Vielseitigkeits-Trakehner Limor L, war im Gestüt als angenehmes Reitpferd beliebt.

Mehr zur Stutenfamilie finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt.

Lilly hatte 2007 ihr erstes Fohlen, einen Sohn des hannoverschen Halbtrakehners Hotline. Er wurde auf der größten Fohlenschau Baden-Württembergs in Zöbingen mit dem Hengstsiegerpreis und der Goldprämie bedacht. Das 2008 geborene Stutfohlen v. Silvermoon ist elchschaufelgebrannt und wurde in Zöbingen mit Silber ausgezeichnet.

Lillys Tochter hatte am 27. März ihren ersten öffentlichen Auftritt – zusammen mit Mama und Papa durfte sie sich bei der großen Hengstsschau in Ellwangen präsentieren

Hier sind die Bilder