Isolas Sohn ist da!

In der vergangenen Woche schenkte Isola Madre II einem Sohn von Polarpunkt das Leben. Der Braune gefällt durch schönen Rasse- und Geschlechtstyp, viel Vitalität und - soweit man das nach dem ersten Ausflug ins Freie beurteilen kann - gute Grundgangarten.

Isola Madre II ist elf Jahre alt, wird im GP-Programm des Trakehner Verbandes geführt und stammt von dem Nijinsky xx-Sohn Fire of Life xx u.d. Isola Mäuschen v. Schwärmer. Sie wurde bei Tomaso Busachi in Italien gezogen, legte 3-jährig ihre Stutenleistungsprüfung als Stationsprüfung in Dallahn mit der Gesamtnote 7,80 ab und kam 2002 nach der Auflösung des Gestüts tragend nach Nannhofen.

Isola Madre II brachte in Nannhofen bisher v. Humanus (1) und v. Polarpunkt (3) nur Stutfohlen - dies ist ihr erster Sohn.

Die Humanus-Tochter war unter dem Namen Isola Longa II (Besitzer: Walter Krein, Bobingen) im vergangenen Jahr zweitbeste Vierjährige bei der Zentralen Eintragung in Bayern (siehe hier).

Halbschwester Isola Longa II v. Humanus
(Foto: Jutta Bauernschmitt)

Mutter und Sohn beim ersten Ausflug in die sonnige Frühjahrswelt ...

Der Chef hat gesagt, ich soll auf Hengst studieren ...

. Der erste Galopp!

. Typ hat der junge Mann ...